Anspruchsvoll

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst ins 2. Semester komme kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut .
Es ist zwar anspruchsvoll und man muss viel dafür machen , aber wenn es einem Spaß macht dann fällt es gleich viel leichter sich damit zu beschäftigen und dafür zu lernen.

Der Inhalt ist nicht besonders "hilfreich"!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Meine Dozenten sind leider nicht die besten und der Inhalt der Veranstaltungen ist meiner Meinung nach nicht mit dem Beruf in Verbindung zu bringen.
Der Campus ist toll, sodass man sich als Student dort sehr wohl fühlt!
Die Fachschaft ist außerdem sehr gut organisiert.

Die Inhalte sind sehr interessant und sinnvoll!

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut organisiert und sprechen die Sprache Alle sehr gut bzw. Sind Muttersprachler. Die Inhalte sind sehr gut und hilfreich und bereiten auf den Beruf vor. Durch viele Übungen mit speziellen Inhalten sind die Vorlesungen gestützt und ich habe das Gefühl 'vorwärts' zu kommen.

Nützlich, aber zeitintensiv

Politikwissenschaft (B.A.)

Im Politikstudium wird einem eine sehr interessante Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen vermittelt. Man schärft auf jeden Fall seinen Sinn für Logik, allerdings ist das viele Texte lesen sehr zeitintensiv und es ist eigentlich gar nicht möglich, alle Ansprüche der Professoren zu erfüllen. Die Art, wie Wissen abgefragt wird, ist leider auch nur Auswendiglernerei.

In dieses Ranking fließen 2.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.