Super Grundlage für den Einstieg in die Wirtschaft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An der Uni Mainz gibt es je nach Studienbeginn (Sommer- oder Wintersemester) verschiedene Studienverlaufvorschläge, anhand deren man sein Studium leicht planen kann. Die Veranstaltungen sind, wenn man dem Voschlag folgt, über die Woche sinnvoll verteilt und überschneiden sich nicht.
Die Lehrveranstaltungen bauen gut auf dem Vorwissen der Studenten auf, sind weder zu leicht, noch zu schwer.
Plätze sind reichlich vorhanden und auch sie Übungstermine sind üppig vorhanden - ca. 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß beim Lernen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte lerne ich mit viel Spaß in der Uni. Das ist super interessant. Ich habe immer super Lehrer getroffen. Und die anderen Leute sind immer freundlich und öffnen. Wir können oft debattieren. Wir lesen super cool Bücher. Die Referat haben wir oft aber das ist cool.

Eine Französin studiert Französisch in Deutschland

Französisch / Lettres modernes (B.Ed.)

Ich komme aus Frankreich, und studiere jetzt in Mainz. Ich bin in der Cursus intégré Dijon-mainz. Ich mag die deutsch Vorlesung. Die Uni ist so unterschiedlich als Frankreich, sehr besser. Französisch lehre bei deutschen ist super interessant. Das ist die gleich aber mit eine andere Denkweise. Eine super schöne Erfahrung.

Anders als erwartet

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Sprachwissenschatslastig
Wenig Kulturwissenschaft
Viel Sprachentwicklung, althochdeutsch, Mittelhochdeutsch, etc...
Am hilfreichsten und interessantesten: Didaktikkurse
In den Bildungswissenschaften leider wenig Vermittlung praktischer Anwendungsfelder.

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.