Sehr interessant

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Geographie Studium, es ist total abwechslungsreich und interessant. Es gibt jedes Semester 2 Vorlesungen- einmal zur Humangeographie und einmal zur physischen Geographie mit passenden Übungen dazu. Die Erwartungen sind im Gegensatz zu meinen anderen Veranstaltungen relativ anspruchsvoll, aber es ist noch machbar. Passend zu den beiden Übungen wird auch jedes Semester ein Geländetag geplant, der die behandelten Themen noch einmal aufgreifen und vertiefen soll. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In dem Studium Deutsch ist viel historisches Wissen von Nöten. Des Weiteren werden schwierige Klausuren geschrieben für die sehr viel auswendig gelernt werden muss. Es handelt sich zwar um multiple choice, trotzdem sind die Klausuren nicht zu unterschätzen.

Sehr schwierig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bei dem Studiengang Englisch auf Lehramt scheint besonders zu Beginn durch einen unnötig schweren Eignungstest ausgesiebt zu werden. Meiner Meinung nach sollte das abgeschlossene Abitur mit Englisch als Leistungskurs als Qualifikation ausreichend sein.

Enttäuschte Erwartungen, zu wenig Diskurs

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider bin ich nicht überzeugt von diesem Fach. Ich hatte andere Erwartungen. Meiner Meinung nach kommen Diskussionen und aktuelle Themen zu kurz, was mich sehr wundert in einer Zeit in der so viel passiert. Standartisierte Multiple Choice Tests sind meiner Meinung nach unangebracht. Die Politikwissenschaft sollte ein Fach sein in dem es nicht ums auswendig lernen geht. Es geht darum für Meinungen einzustehen und diese zu vertreten. Es geht darum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.451 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.017 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.