Sehr umfassend, aufgeklärte und kompetente Dozenten

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Die dozenten sind sehr aufgeklärt, kommunikationsbereit und betreiben theologie auf eine sehr wissenschaftliche art und weise, also fern von "gehirnwäsche" und hinterfragen ständig alles. das ist sehr gut, da es sehr wichtig ist, ein solches bild von religion zu vermitteln. gleichzeitig wird man persönlich sehr gut betreut, es gibt regelmäßig treffen, vorträge und andere gelegenheiten ins gespräch zu kommen. die fachschaft ist sehr aktiv und die kommilitonen sind rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du musst es zu dem machen, was du willst

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Dein kunststudium macht sich nicht von selbst wie in anderen fächern, du musst es dir selbst gestalten, selbst entscheiden, selbst Initiative ergreifen. dann stehen dir alle möglichkeiten offen. du musst die förderung, die dir von der kunsthochschule zusteht einfordern, aber wenn du das tust, dann is sie auch da. es gehört viel engagement und herzblut dazu, ohne das klappt es nicht. Es wird das, was du willst, dass es wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

BiWi - Eine gute Vorbereitung für den Beruf?

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Während des Studiums habe ich immer Zweifel, ob das denn wirklich der Beruf ist für den ich nun 10 Semester studieren will und anschließend für den Rest meines Lebens ausführen möchte. Das hat doch alles garnichts mit dem Lehrersein zu tun?! Oder das musste ich in der Schule doch auch nie lernen, wieso denn dann jetzt? Nach meinem ersten orientieren Praktikum konnte ich jedoch für mich festhalten, dass das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Mainz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Je nach Professor sind die Vorlesungen wirklich gut, aber man muss wissen, dass Jura viel Fleiß und Selbstdisziplin bedeutet. Mit den richtigen Leuten um sich herum schafft man das aber! :)
Ich finde Mainz als Studienzeit wunderschön, am Rhein lässt es sich wunderbar aushalten und die Lokale sind auch recht studentenfreundlich.

In dieses Ranking fließen 2.421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.