Absolutes aber recht gutes Grundstudium

Internationales Management (B.Sc.)

Das grundlegende wissen wird einem recht umfangreich vermittelt. Leider fehlen an manchen Stellen spezialisiertere Vertiefungsmöglichkeiten. Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar, obwohl man oft hört das im Schnitt die Studentin in Magdeburg in BWL um 0.2 schlechter abschneiden als an anderen Unis. Und Kooperationen mit anderen Firmen ist kaum vorhanden und sollte ausgebaut werden.

Mechatronik - bestes Fach wo jibt

Mechatronik (B.Sc.)

Mathe ist schwieriger als in der Uni. Es zählt nicht wie intelligent du bist, derjenige der Faul ist verliert. Aber Regelstudienzeit ist machbar, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und Stressresisten ist. Außerdem sollte man sein Privatleben im Griff haben.
Das Studium selbst ist wahnsinnig interessant aber stellenweise können Dozenten oder fiese Professoren das ändern. Jedoch würde ich es immer empfehlen, da man ein weites Spektrum an Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Monate chillen, 1 Monat Nervenzusammenbruch

Internationales Management (B.Sc.)

Ich weiß nicht, ob es nur an meiner Uni so ist oder ob ich an jeder beliebigen anderen die gleiche Erfahrung gemacht hätte. Allerdings befürchte ich eher das letztere. Mit einem System, in dem man die ersten 3 Monate eines Semesters ganz entspannt das Studentenleben auskosten kann und man den letzten Monat damit verbringt, sich den Lehrstoff bulimie-artig ins Gehirn zu prügeln, läuft definitiv etwas falsch. Absolut theoretisch ohne jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesellschaft hinterfragen leicht gemacht

Sozialwissenschaften (B.A.)

In diesem Studium hast du die Möglichkeit, einfach mal über den Tellerrand zu schauen und die kleinen, aber doch wichtigen Dinge in den eigenen Fokus mit auf zu nehmen. Inhalte wie bereits bekannte soziologische Theorien, Datenanalyseverfahren, sowie politische Theorien ermöglichen dir eben diesen breitgefächerten Einblick in die Gesellschaft und eben das, was dahinter steckt. Wenn du dann weißt, was dich am meisten interessiert, kannst du dich natürlich auch auf diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.