Spannend, aber überfüllt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Veranstaltungen machen viel Spaß und man kann fast alle Veranstaltungen so auswählen, dass einen der Inhalt auch halbwegs interessiert. Leider sind viele spannende Veranstaltungen oder Pflichtveranstaltungen schnell voll und man kann nicht daran teilnehmen und muss am Ende wie ich länger studieren. Das nervt.

Super toll!

Cultural Engineering (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir echt sehr. Dadurch das es eine kleine Gruppe von 25 Leuten ist, kennt man jeden Kommilitonen und die Dozenten persönlich. Somit wird jedem geholfen, wenn mal etwas unklar ist. Im Studiengang gibt es viele Freiheiten wodurch man selber bestimmen kann, wofür man sich spezialisiert. Logistik. Kulturwisswnschaften und Wirtschaftsinformatik sind dabei die Hauptthemen.

Magdeburg, der beste Ort für dein Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Organisation des Studiengangs Informatik ist wirklich sehr gut. Zudem bietet Magdeburg die Möglichkeit sowohl im Sommer- als auch im Winter mit Informatik anzufangen. Ich bin positiv überrascht von der Unterstützung der Uni. Ebenfalls die Mensa und die Universitätsbibliothek überzeugen für Magdeburg. Ich bin froh, dass ich mich für ein Studium an der Universität entschieden habe.

Singen und klatschen

Sozialwissenschaften (B.A.)

- keine einheitliche Struktur (große Unterschiede in Verteilung von CP für getane Arbeit -> mal 4, mal 6 CP für eine Hausarbeit)
- schlecht organisiert (Räume, Seminare voll, kein ausweichen möglich, Stundenplanerstellung schwer, da einige Seminare erst aufwändig gesucht werden müssen und nicht sofort angezeigt werden)

Dennoch weiterempfehlend, wenn man viel Geduld mitbringt und Interesse an Soziologie + Politikwissenschaften hat

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.