Theorie und Taxifahren

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dozenten sind überwiegend positiv zu bewerten. Das ist immer sehr subjektiv. In den Seminaren zählte die letzten Semester "wer als erstes kommt" und die Plätze waren weg. D.h. Zu Beginn des Semesters musste man zu den Seminaren teilweise 1std oder länger, früher erscheinen um nur die Chance auf einen Platz zu bekommen. Das hat man nun organisatorisch besser hinbekommen, in dem man sich vorher via Internet einschreiben kann.

Besser als je erwartet

Computervisualistik (B.Sc.)

Vorher war ich etwas hin und her gerissen, was ich studieren sollte. Dann habe ich mih per Bauchgefühl diesen Studiengang entschieden und ich bereue gar nichts. Es ist viel Mathe, aber ist genau das, was mich interessiert und es macht von Semester zu Semester mehr Spaß.

Es wird heißer gekocht als es gegessen wird

Medizin (Staatsexamen)

Man hat hohe Erwartungen an den Studiengang, aber am Ende ist es doch gar nicht so besonders wie ich dachte. Der Anfang ist schon etwas hart, aber auch nicht so, dass man keine Zeit für gar nichts mehr hat, wie viele Medizinstudenten behaupten. Man muss Prioritäten setzen und wenn man nicht gerade in die Forschung gehen will, bringt einem ein Einserschnitt auch nicht weiter als ein Zweier- oder Dreierergebnis. Also,...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester

Informatik (B.Sc.)

So weit so gut, ich bin jetzt im 3. Semester angelangt. Das jährliche Pensum ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sogar relativ wenig, trotzdem hab ich am Anfang es etwas schleifen lassen. 1 Woche vorher anfangen zu lernen, reicht meistens für mindestens eine 3,5. Was mich echt erstaunt.

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.