Campusdorf!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Von Anfang an wird man an die Hand genommen durch Mentoren und so findet man einen guten Einstieg in das Unileben!
Dadurch, dass alle Gebäude der Universität eng zusammen sind, entsteht ein sogenanntes Uni/Campusdorf, was das Studienleben erst richtig ausmacht!
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr interessant, aber auch ab und zu sehr langatmig.
In den technischen Fächer gibt es immer kleine Praktikas währen der Lehrveranstaltungszeit, was für gute Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, sowohl mit den Lehrinhalten, den Dozenten aber vorallem auch mit der Stadt Magdeburg an sich. Die Stadt ist fast perfekt zum Studieren, wobei man sich als Student mehr Möglichkeiten zum Feiern wünscht. Ich habe auch meinen Bachelor an der Otto-von-Guericke Uni gemacht, und kann sowohl Bachelor und Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre nur weiterempfehlen. Zwar ist die Betreuung der Studenten nicht optimal, aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildungsschlacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich, ein männlicher Kommilitone im zarten Alter von 21, studiere bereits seit vier Semestern an der Universität Magdeburg. Derzeit befinde ich mich im Prozedere eines Fächerwechsels. Bisher besuchte ich die Vorlesungen des Faches Betriebswirtschaft. Meine Beschreibung gilt nun auch diesem Studiengang.
Im Sommer des Jahres 2011 viel meine Wahl auf die Stadt an der ELbe. Gründe dafür sind vielseitig. Zum einen Zwang mich mein schlechter Abiturschnitt zur Kompromissbereitschaft, andererseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024