Aller Anfang ist schwer!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anfang meines Studiums gestaltet sich relativ schwer, da man erstmal ins kalte Wasser geworfen wird ohne richtig eingewiesen zu werden. Mit der Zeit wird man jedoch im Uni-Alltag immer sicher und kann eigentlich das Studium gut meistern. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und man kann auch in Magdeburg gute Freunde finden. :)

Eine Stadt, ein Studium, mehr braucht es nicht

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin seit zwei Jahren in Magdeburg und finde die Stadt überragend, dies hat sich durch die Neueröffnung eines Ikeas verbessert. Mein Studium ist sehr abwechslungsreich und befriedigend, was die Mitstudenten und ein Teil der Lehrveranstaltungen angeht. Für meine spätere Karriere sehe ich gute Chancen einem guten Job zu finden, da ich das Lehrpersonal sehr qualifiziert empfinde, jedoch teilweise sehr monoton. Aber zusammenfassend habe ich meine Entscheidung nie im Ansatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein durch und durch besonderes Studium

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Es ist wohl kaum möglich, in mehr unterschiedliche Bereiche innerhalb eines Studiums Einblicke zu bekommen, als bei PNK. Man sammelt viele Erfahrungen, muss flexibel bleiben und darf nicht müde werden, anderen zu erklären, was genau man eigentlich studiert. Allerdings muss man nach dem Studium seinen eigenen Weg gehen, der ist durch den Studiengang kaum vorgezeichnet.

Insgesamt zufrieden!

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist sehr bemüht den Studenten ein angenehmes Unileben zu ermöglichen. In der Mensa gibt es täglich genügend Auswahl, die Bibliothek ist modern und ansprechend und schafft eine angenehme Lernatmosphäre. Mein Studium gefällt mir insgesamt recht gut, es könnten jedoch an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungen vorgenommen werden!

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024