Ein unnötiger Stein im Bildungsweg

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte große Erwartungen an der Universität zu Lübeck zu studieren und habe mich über die Aufnahme gefreut. Leider muss ich mich seit dem mit sehr vielen organisatorischen Hürden auseinandersetzen, es gibt sehr viele Pflichtveranstaltungen und Hausaufgaben, Arbeit und Studium zu vereinen ist an der Universität zu Lübeck eine zusätzliche Herausforderung, die Dozenten sind teilweise desinteressiert und beantworten weder Emails noch kann man sie telefonisch erreichen. Der beworbene Praxisbezug ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Psychologie (M.Sc.)

Wer noch nicht weiß in welche Richtung man nach dem Master möchte ist in Lübeck gut aufgehoben. Man lernt sowohl klinische als auch methodische Fächer.
Die Uni ist auch sehr sehr gut organisiert und es herrscht ein gutes Ambiente auf dem Campus. Fast Täglich gibt es Veranstaltungen an denen man als Student teilnehmen kann.

Beste Wahl für mich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität zu Lübeck ist zwar klein im vergleich zu anderen, dafür ist die Lehre sehr persönlich. Die Dozenten (im Studiengang Medizin) wollen die Studierenden so gut wie möglich auf die Staatsexamen vorbereiten und helfen gerne wo es geht. Auch wenn es einige weniger beliebte Fächer gibt, ist der Studiengang sehr gut organisiert und insgesamt lässt es sich hier gut studieren.

Sehr viel Spaß im Studium

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (M.Sc.)

Es ist kein reines Mathestudium, was mir sehr gut gefällt. Ich mag die Naturwissenschaften sehr gerne. Für Leute, die später in ein reines Mathestudium wechseln wollen wird es schwierig, da die Studieninhalte vergleichsweise zu anderen Unis sehr viel weniger beinhalten.
Man lernt im Laufe des Studiums außerdem diverse Programmiersprachen, die im späteren Berufsleben von Vorteil sein werden.
Alles in allen bin ich zufrieden und ich glaube Leute, die Mathe gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.