474 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gut gemeint, schlecht umgesetzt

Molecular Life Science (M.Sc.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ein interessantes Studium mit vielen engagierten Profs. Allgemein gehört der enge Kontakt zu den Lehrenden zu den Stärken der Uni Lübeck. Leider lässt die Organisation erheblich zu Wünschen übrig.
Zwar ermöglicht man uns, das komplette zweite Masterjahr mit Praktika auswärts zu füllen, aber die Klausurzeiten werden nicht daran angepasst. Probleme wie "es sind zu viele Klausuren in der kurzen Zeit" werden damit gelöst, dass 3 Fächer in eine Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt um Physik und Medizin zu verbinden

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der perfekte Studiengang wenn man in die technische Richtung gehen möchte, sich aber aber für Medizin interessiert.
Die Uni ist eher klein aber dadurch sehr familiär, sodass es auch mal möglich ist den Dozenten Fragen nach der Lernveranstaltung zu stellen.

Toller Studiengang

Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß, ist aber sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig. Die Professoren sind kompetent und man findet in der Bibliothek immer einen Platz zum Lernen.
Man sollte aber, bevor man sich für dieses Studium entscheidet, wissen, dass es Hauptsächlich um Mathematik geht.

In Lübeck studiert es sich gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Gute Lehre, nette Dozenten, schlechte Mensa und Bib.
Um das Studieren Herum muss man schon selbst für ein spaßiges Studentenleben sorgen, weil es keine typische Studentenstadt ist mit relativ wenige Stundenten. Aber ich mag Lübeck und die Nähe zum Meer ist ein mega pluspunkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 245
  • 198
  • 21
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 934 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024