Klein, persönlich, guter Ruf

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor vier Jahren an der Uni Lübeck angefangen Informatik zu studieren. Ich bin durch ein Praktikum auf die Uni Lübeck gekommen. Mir hat eine andere Praktikantin viel über Lübeck und seine kleine Uni erzählt. Ich wollte so oder so Informatik studieren, wusste aber noch nicht wo. Nach ihren Schilderungen war ich dann sehr angetan und habe mir die Stadt angeschaut. Ich habe mich gleich in den Ort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben läuft super

Humanmedizin (Staatsexamen)

Lübeck und Humanmedizin waren die besten Entscheidungen meines Lebens. Ich liebe mein Studium und bin einfach nur froh über den Studienort. Lübeck ist nicht zu groß und nicht zu klein. Wir haben einen großen Campus, sodass man nicht die Stadt durchqueren muss, um ein anderes Institut zu erreichen.

Medizin in Lübeck

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr nette, kompetente und hilfsbereite Dozenten, sie sind für jeden immer da und ich finde diesen persönlichen Kontakt sehr wichtig. Der Lernplann ist auch strukturiert aufgebaut, es gibt ausreichende Plätze für alle und die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant (auch in Fächer, die ich am Anfang langweilig fand). Alles super, ich bin sehr zufrieden, dass ich hier studiere.

Die kleine Uni bringt Vorteile

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch die geringe Anzahl an Studierende haben wir bei Bedarf direkten Kontakt zu den Dozenten. Diese kennen einen meist und haben immer eine offene Tür. Für fast alle Lehrveranstaltungen gibt es Material online zum herunterladen oder sogar Mitschnitte der Vorlesungen.
Gerade die Dozenten der großen Fächer der Vorklinik, wie Biochemie, Physiologie und Anatomie bringen uns auf ein hohes Niveau über der eigentlich geforderten Leistung vom IMPP, dadurch muss man zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.