Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.1
Laura , 19.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.6
Ghasak , 11.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Peres , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik und Informatikmanagement Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Informatik (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Infoprofil
Applied Life Sciences
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Informatik Lehramt
Master of Education
Universität Münster
Informatik
Bachelor of Science
TU Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nach einem krassen Start kommt man gut weiter

Informatik (B.Sc.)

4.1

Das erste Semester war ziemlich herausfordernd und viele fallen durch die Klausuren aber man merkt worauf es ankommt.
Die Dozenten sind sehr lieb und die Kommunikation geht schnell. Also man erreicht bei Problemen schnell die Verantwortlichen. Viele Dozenten gehen auch offen mit Kritik um.

Hart und kompliziert

Informatik (B.Sc.)

2.6

Informatik an der Universität zu Lübeck kann eine sehr anspruchsvolle und stressige Erfahrung sein. Der Studiengang erfordert oft, dass man alles alleine versteht und weiß, da es wenig Raum für Unterstützung gibt. Es kann sich anfühlen, als müsse man alles wie Robert alleine durchdringen. Die Menge an Theorie, die man lernen muss, kann überwältigend sein und den Stress noch verstärken. Es ist definitiv kein leichter Weg, aber mit harter Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nichts falsch machen :)

Informatik (B.Sc.)

5.0

Super für alle die schon vorher an sowas interessiert waren. Informatik kann man immer und überall gebrauchen und die Art und Weise wie es gelehrt wird ist toll. Die Dozenten sind gut, es gibt hilfreiche Übungen und Übungsgruppen, Kommilitonen sind super und die Fachkraft ist super.

Schwach angefangen, stark gesteigert

Informatik (B.Sc.)

3.3

Der Anfang war sehr schwer, da überwiegend Mathematik-Inhalte gelehrt werden, was für die späteren Info-Inhalte nicht unbedingt immer notwendig sind. Daher ist es für Menschen mit weniger Mathe-Kenntnissen eine echte Herausforderung, die ersten Semester zu überstehen. Aber mit Arbeit und Durchhaltevermögen erreicht man die Inhalte, die einen wirklich interessieren.

  • 2
  • 4
  • 8
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024