Psychologie im Bachelor der Knüller!

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich einen sehr positiven Eindruck machen können - da die Kohorten nur 40 Leute umfassen, begegnen sich Studenten und Professoren relativ familiär. Das Profil ist sehr klinisch, medizinisch und vor allem praktisch orientiert. Die Studenten werden eng mit in die Forschung als studentische Hilfskräfte eingebunden. Da es den Studiengang erst seit letztem Jahr gibt, ist noch nicht ganz so viel Vorerfahrung vorhanden, dafür kann man als Student noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Molecular Life Science (B.Sc.)

Die Universität zu Lübeck besitzt einen kleinen Campus, was durchaus kein Nachteil ist. Es entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre und das Professoren/ Studentenverhältnis ist nahezu ideal. Und die Ostsee ist keine 20 Minuten weg...

Zu meiner Zeit war der Studeingang noch sehr jung, trotzdem waren die Vorlesungen und Praktika größtenteils sehr gut strukturiert und von den Dozenten interessant vermittelt. Die große Menge an Stoff aus verschiedenen Fachbereichen (Biologie, Mathematik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Durch die vielen Gruppenarbeiten, die meistens wöchentlich in den einzelnen Fächern abgegeben werden müssen ,verbringt man seine ganze Freizeit mit dem Studium. Besonders wenn man ohne Programmierkenntnisse ins Studium startet. Es ist sehr lustig, dass in den Ingenieur und Informatik Vorlesungen oft technische Probleme auftreten. Positiv zu beachten ist, dass man immer und überall Ansprechpartner hat und Fragen immer beantwortet werden, da es eine kleinere Uni ist.

Spannende Fälle, lebensnaher Unterricht

Psychologie (M.Sc.)

In Lübeck bekommen Masterstudenten die fast einmalige Gelegenheit, echte psychiatrische sowie neurologische Patienten kennenzulernen. Wir dürfen Anamnesegespräche mit ihnen üben und ihren persönlichen Leidensweg erfahren. Das hilft mir persönlich sehr, den Stoff zu verinnerlichen. Die Dozenten sind immer Experten der vorgestellten Störungen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und vertraut, da wir meistens in Gruppen von 10 bis maximal 20 Studierenden Kurse haben. Generell sind wir nur 40 Studenten, jeder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.