Psychologiemaster in Lübeck, klein aber fein!

Psychologie (M.Sc.)

Der Psycho-Master hier in Lübeck hat einen tollen Lehrplan mit interessanten und sehr praxisbezogenen Fächern. In der Neurologie und in der Psychiatrie gibt es viele Patienten zu sehen, das hilft sehr! Die Dozenten sind kompetent, der Stoff bereitet gut auf das Arbeitsleben vor! Der Studienverlauf ist stimmig und bisher haben immer alle einen Platz im gewünschten Seminar bekommen, die Uni gestaltet sich in diesen Angelegenheiten sehr flexibel. So wurden im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, interessante Module

Informatik (M.Sc.)

In der Informatik wird man an der Uni gut betreut, man kann sich immer Hilfe holen und sich von seinem Betreuer einen Rat geben lassen. Die Module für mein Anwendungsfach (medizinische Informatik) sind äußerst interessant und gehen mir ein recht weites Spektrum für ein später mögliches Arbeitsfeld.

Anspruchsvoller, interdisziplinärer Studiengang

Molecular Life Science (B.Sc.)

Viele Vorlesungen werden am Anfang des Studiums zusammen mit den Medizinern gehört. Es wird viel Zeit in der Uni verbracht durch Praktika. Das Studium ist sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Es stehen ausreichend Plätze für Praktika und Seminare zur Verfügung. Die Dozenten sind kompetent und auch bereit fragen während und nach der Vorlesung zu beantworten.

Tolles Studium mit sehr guter Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Lübeck Medizin zu studieren ist super! Von Anfang an alles organisiert und immer einen Ansprechpartner. Selbst bei meiner Schwangerschaft und jetzt mit Kind wurde alles geregelt, so dass ich nur ein Semester länger studieren werde.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten kompetent. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Kursen.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.