Man ist nie allein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vor dem Medizinstudium hatte ich großen Respekt. Gerade die Vorklinik war auch wirklich kein zuckerschlecken. Jedoch merkte ich schon im ersten Semester, dass ich bei meinen Vorstellungen etwas außer acht gelassen hatte: ich bin nicht allein. Mit freunden lässt sich das Studium viel besser meistern, und auch die uni selbst bietet eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Dozenten kennen einen beim Namen und bieten auch häufig das du an. Man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Arbeiten

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Ich studiere meinen Traumberuf und bin ziemlich froh, dass ich die Uni Lübeck gewählt hab. Hier ist das Klima ziemlich gut, es ist eine kleine übersichtliche Uni. Wir Studenten sind hier keine Nummern, bei Problemen jeglicher Art sind die Professoren und Dozenten ansprechbar und hilfsbereit. Die Vorlesungseinrichtungen sind auf einem Campus, so können wir auch unsere kurzen Pausen geniessen.

Hohe Ansprüche

Humanmedizin (Staatsexamen)

Für jeden gut, der ein familiäres Umfeld einer anonymen Großstadt-Uni vorzieht. Trotzdem mit die anspruchsvollste Medizin Uni in Deutschland und gerade Biochemie sollte man Dank zahlreicher Testate nicht unterschätzen. Aufpassen bei Studienplatztausch, die Kommunikation innerhalb der Institute ist nicht besonders gut und es kann schnell zu Missverständnissen kommen, was die Anrechnung von bereits bestandenen Prüfungen anbelangt.

Familiär und anspruchsvoll

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Lübeck ist aufgrund des kompakten übersichtlichen Campus und den kurzen Wegen zwischen Hörsaal, Bibliothek und Instituten perfekt zum studieren. Die Kurse sind klein und intensiv, dementsprechend anspruchsvoll. Die Bibliothek ist leider sehr unmodern und zu klein und bräuchte dringend eine Erneuerung.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.