Studiengangdetails

Das Studium "Medizinische Ingenieurwissenschaft" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 484 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

4.1
Verena , 19.04.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)
3.7
Clara , 18.04.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)
2.9
Ahmad , 07.03.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Product Development and Business Studies
Master of Engineering
Hochschule Hamm-Lippstadt
Mediziningenieurwesen
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Medizinische Ingenieurwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr lehrreiche und anspruchsvolle Inhalte

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

4.1

Eine familiäre gut organisierte Uni mit viel Programm sowohl für weitere intellektuelle Entwicklung (Seminare, Diskussionsforen, ...), als auch Freizeitgestaltung (Hochschulsport, Segeln, eigenes Campus Festival, Campus Kino, Veranstaltungen, ...).

Dozenten sind sehr am Erfolg der Studierenden interessiert und bieten bei Fragen und Unklarheiten gerne Hilfe an.

Der Inhalt ist anspruchsvoll und wird hauptsächlich über mündliche Prüfungen abgefragt.

Diese Universität bietet eine tolle Umgebung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Sehr spezialisert

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

3.7

Ich habe meinen Master während der Corona Zeit gemacht. Das war grundsätzlich natürlich für alle eine Herausforderung. Das hat aber auch die Chance für digitales Lernen gebracht. Es hat mir viel gebracht die Möglichkeit zu haben alle Inhalte vor der Klausur nochmal durchgehen zu können. Leider musste ich retroperspektives feststellen, dass man doch sehr spezialisiert mit diesem Studium ist, was die Jobsuche nicht ganz leicht macht.

Medizinische Bildverarbeitung und Biomedizin Optik

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

2.9

Der Fokus liegt in diesem Zwei Schwerpunkte und die Wahl Module kann man beliebig auswählen.
Für das Vertiefung gibt es keine Gruße Auswahl und die Klausur müssen nicht unbedingt mündlich sein. schriftliche Prüfung sind auch bevorzugt bei nicht Deutsch Mutter sprachler.
Englisch ist das Sprache für das Master aber trotzdem gibt es viele Kurse nur auf deutsch.

Geringe Auswahl an Modulrichtungen

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

2.6

Der MIW Master Studiengang bietet meiner Meinung nach zu wenige Vertiefungsrichtungen und Module an. Der Studiengang ist daher sehr Optik lastig, was nicht jedem zuspricht.
Des Weiteren fehlt es seit Jahren an einem Ort zum lernen, da die Bibliothek seit dieser Zeit in Renovierung ist. Es werden kaum andere Räumlichkeiten für das Vorbereitungen von Übungen oder die Klausurvorbereitungen angeboten, sodass Studenten entweder zuhause oder in Cafés lernen gehen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024