Vielfältiger Studiengang

Molecular Life Science (B.Sc.)

Die Universität zu Lübeck besitzt einen kleinen Campus, was durchaus kein Nachteil ist. Es entsteht eine sehr familiäre Atmosphäre und das Professoren/ Studentenverhältnis ist nahezu ideal. Und die Ostsee ist keine 20 Minuten weg...

Zu meiner Zeit war der Studeingang noch sehr jung, trotzdem waren die Vorlesungen und Praktika größtenteils sehr gut strukturiert und von den Dozenten interessant vermittelt. Die große Menge an Stoff aus verschiedenen Fachbereichen (Biologie, Mathematik, Physik und Chemie) macht den Studiengang sehr fordernd. Mit ausreichend Motivation (und eventuell etwas schulischer Vorbildung) aber machbar.

Die Ausstattung der Praktikumslabore und die Betreuung der Praktika war vollkommen zufriedenstellend. Die große Anzahl an gelehrten Methoden hat mir auch im weiteren Verlauf meiner Laborkarriere durchaus weitergeholfen.

Persönlich fand ich auch gut, dass hier noch keine Noteninflation eingesetzt hat, wie es teilweise an anderen Standorten zu beobachten ist, wo die schlechteste Note im 1er Bereich liegt. Die Bewertung war meines Erachtens immer sehr fair.

• Großes Spektrum an Inhalten, gute Dozenten

Ki , 03.05.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Dennis , 05.03.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Hanieh , 25.02.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Jakob , 07.02.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Mareike , 21.01.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Lynn , 19.12.2023 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Lara , 06.12.2023 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Katharina , 29.11.2023 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Vivi , 19.11.2023 - Molecular Life Science (B.Sc.)
Johanna , 11.10.2023 - Molecular Life Science (B.Sc.)

Über Philipp

• Abschluss: Ja