Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Life Science" an der staatlichen "Uni Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 483 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Lübeck
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

3.9
Dennis , 05.03.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
4.1
Hanieh , 25.02.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)
3.7
Jakob , 07.02.2024 - Molecular Life Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Molecular Life Sciences
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Sciences
Master of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Master of Science
Uni Lübeck
Molecular Plant Science
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaßiges Durchpowern

Molecular Life Science (B.Sc.)

3.9

Molecular Life Science (MLS) ist ein sehr nicer Studiengang, wo man tatsächlich recht entspannt das wissenschaftliche Arbeiten lernt und recht viel Bio und Chemie lernt. Dabei, meiner Meinung nach, lernt man auch jetzt nicht komplett unnötige Sachen, sodass man auch nicht vom Lerninhalt überrumplet wird. MLS ist auf jeden Fall kein ersatz für die Medizin (hört man ab und zu, dass dies gesagt wird)!

Die meisten Professoren sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Molecular Life Science (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist am Anfang sehr theoretisch und die Themen haben teilweise nichts mit dem Studiengang zu tun. Aber mit der Zeit wird es besser. Gut finde ich die ganzen Praktikas, schlecht finde ich, dass die Praktikas so viel Zeit einnehmen, dass man kaum Zeit hat für andere Sachen zu lernen.

Stressiger Spaß

Molecular Life Science (B.Sc.)

3.7

Wer sich für Naturwissenschaften begeistern kann und besonders für Biologie und Chemie, dem kann ich den Studiengang ans Herz legen.
Es erwartet euch viel Arbeit, aber der Stress lohnt sich. Du wirst nach dem ersten Semester ein grundlegendes Verständnis über die Naturwissenschaften haben und in den darauf folgenden Semestern geht es dann viel um Biologie :).

Durchhaltevermögen

Molecular Life Science (B.Sc.)

3.6

Durch das Studium habe ich gelernt, wie man mit Schwierigkeiten und Hindernissen umgehen kann. Außerdem dass man nicht die/der beste/-r sein muss. Des Weiteren ist es eine super Möglichkeit Menschen zu treffen mit den gleichen Interessen. Es ist nicht einfach und manchmal muss man sich durchbeißen, aber wenn man liebt was man tut und weiß wofür man es macht, kann es sehr spannend sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024