Anspruchsvolles, interessantes Studium!

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind aufgrund der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Grundlagen (Chemie, Physik, Mathe, Biologie) recht trocken. Naturwissenschaftliche Vorkenntnisse würden einem das Studium erleichtert, aber man schafft es auch ohne (ich hatte eine 5 in Mathe und eine 4 in Chemie zur Abi Zeiten). Die Dozenten nehmen einen gut mit und mit Eigeninitiative, Bücher wälzen in der Bib, ist es machbar. In Mathe darf man ein selbst geschriebenes Skript mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium in Lübeck ist sehr spannend. Die Module sind gut aufeinander abgestimmt und ergänzen sich dementsprechend.

Die Dozent:innen sind sehr strukturiert und vermitteln die Inhalte auf eine interessante und Verständliche Weise.
Man hat mit dem Studium viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten.

Sehr persönlich

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin von Marburg nach Lübeck gewechselt. Es gibt einen ganz tollen Austausch zwischen Dozenten und Studierenden, es wird sich sehr viel Mühe mit der Lehre gegeben und auch immer Feedback zu jeder Veranstaltung eingeholt. Konstruktive Kritik wird umgesetzt. Und für Wechsler wird alles möglich gemacht. Im Sommer hat die auni neue technik bekommen und ist sehr modern, nur die neusten Klausuren gäbe ich noch auf Papier geschrieben. Ergebnisse waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine familiäre Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist eine kleine überschaubare Uni mit engem Kontakt zwischen den Professoren und Studenten. Die Ausstattung ist deswegen teilweise auch mangelhaft. Wir hatten zum Beispiel die letzte drei Jahre keinen Zugang zu Bibliothek und jetzt nach der Neueröffnung gibt es nicht genügend Sitzplätze für alle.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.