Grundlagen überleben, danach macht’s Spaß!

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Semster 1&2 bestehen aus Grundlagen. Diese Semester sind etwas anspruchsvoller und anstrengender, aber danach deutlich praxisorientierter mit sehr guten Netzwerkmöglichkeiten zu Forschung und Industrie. Absolventen der Uni Lübeck sind bei Unternehmen sehr beliebt. Die Module sind sehr vielseitig und das Studium macht großen Spaß. Wir konnten schon Davinci Operations-Assistenz-Roboter bedienen, für welche die Mediziner Schlange stehen.

Berufsvorbereitend

Physiotherapie (B.Sc.)

Durch die vielen Praktika ist man sehr gut auf das Arbeitsleben danach vorbereitet und kommt denke ich leicht in den Arbeitsalltag rein.
Es macht super viel Spaß und ist sehr klein und familiär in unserem Studiengang, sodass keiner hintenüber fällt.
Es ist ein sehr zeitintensives Studium und fordert sehr. Allerdings merkt man auch Fortschritte und sieht wie man sich verbessert. Dabei ist man immer gut von den Dozenten begleitet.

Ein schöner und spannender Studiengang

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Aktuell bin ich im 7. Semester und stehe vor dem Examen. Im Rückblick auf das Studium kann ich sagen, dass es sehr spannend, bereichernd und immer abwechslungsreich ist. Manchmal so abwechslungsreich, dass es auch mal ruhiger zugehen könnte  zwischendurch hat man über mehrere Wochen Praxis (die meisten von uns in einer anderen Stadt) und das kann schon ganz schön anstrengend sein. Aber trotzdem würde ich mich immer wieder für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, interessantes Studium!

Medizinische Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind aufgrund der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Grundlagen (Chemie, Physik, Mathe, Biologie) recht trocken. Naturwissenschaftliche Vorkenntnisse würden einem das Studium erleichtert, aber man schafft es auch ohne (ich hatte eine 5 in Mathe und eine 4 in Chemie zur Abi Zeiten). Die Dozenten nehmen einen gut mit und mit Eigeninitiative, Bücher wälzen in der Bib, ist es machbar. In Mathe darf man ein selbst geschriebenes Skript mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 943 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.