Weiterentwicklung der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Viele wissenschaftliche hintergründe, viel praktisches üben, hoher medizinischer anteile. studierenden wird bewusst warum einer reformierung des gesundheitsbildes von hoher relevanz ist. lediglich die organisation kann noch verbessert werden, aber da der studiengang noch recht neu ist ist dies dadurch zu erklären.

Unwissen der anderen Studiengänge

Pflege (B.Sc.)

Viele andere Professionen wissen gar nicht, dass man Pflege studieren kann. Trift oft auf unverständnis. Das ist sehr schade, weil wir ein sehr wichtiger Beruf sind welcher durchaus verändert und weiterentwickelt werden muss!
Ich wünsche mir mehr anerkennen.

Klein aber fein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist sehr Prüfungslastig, jede Woche Testate + Co, die Prüfungsform überwiegend mündlich - muss man mögen, ich fand’s furchtbar aber viele Kommiliton*innen sind gut damit zurecht gekommen.
Der klinische Abschnitt ist super, viele Dozierende motiviert. Es gibt viele coole Wahlfächer, ein Highlight ist sicherlich das NEF WF, wo man für ein Jahr auf dem NEF Dienste mitfährt.
Es gibt die Möglichkeit in Mentor*inngruppen einzusteigen, dann hat man immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schule ≠ Uni

Biophysik (B.Sc.)

Eine Abneigung oder fehlendes Verständnis in der Schule gegenüber Mathe und Physik, heißt nicht, dass es als Studium nicht für einen passt.
Ich hatte immer ein eher geringes Verständnis für Mathe in der Schule(kann auch am Lehrer gelegen haben), aber im Studium ist es gar kein Problem.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.