Gute Lehrinhalte mit schlechter Organisation

Sportwissenschaft (B.A.)

Wenn man bedenkt, dass an jeder Sport Fakultät die Organisation nicht unbedingt perfekt abläuft, ist die Spowi der Uni Leipzig wohl eine der Besten ! Ich würde jedem, der Sport interessiert ist und nicht nur theoretische Inhalte vermittelt bekommen will, sollte sich für ein Spowi Studium in Leipzig entscheiden.

Lebenserfahrung

Psychologie (M.Sc.)

Man lernt sehr viel in diesem Studium
Am Anfang war es schwer rein zu kommen aber nach und nach wird es dann auch
Man lernt mit den Dozenten zusammen viel über die Psyche und ich werde auf jeden Fall mein Studium weiter führen auch wenn es oft sehr schwer sein kann

Interesse ist wichtig

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Viele interessante Inhalte, aber mir zu empfehlen, wenn man wirklich den Wunsch hat Lehrer zu werden. Das Unileben ist sehr schön und Leipzig ist die ideale Stadt für Studenten. Manchmal muss man sich durch die Inhalte des Studiums kämpfen, aber die Praktika zeigen wieder, wofür man studiert.

Echt toll!

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Dieser Studiengang besteht aus Wirtschaft und Mathematik. Ich persönlich finde es ein bisschen anstrengend, weil Informatik da auch teilnimmt, aber an sich ganz entspannt:) Man lernt viele Menschen lernen und hat allgemein ein interessantes Leben!
Würde ich weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 2.550 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.