Theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr mathematischer Studiengang. Viel theoretischer Input jedoch mangelnde Praxiserfahrung muss selbst erarbeitet werden, aber so ist das halt an einer Universität. Super Stadt zum Studieren, tolle Fakultät. Wer gerne mit Zahlen arbeitet, den würde ich dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kann man schon machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Leipzig zu studieren macht schon Spass. Etwas lästig ist oft die mangelnde Organisation aber wenn man sich damit einfach abfindet und drüber hinwegsieht, ist es ein schöner, wenn auch anstrengender Studiengang. Ich kann die Uni Leipzig nur weiter empfehlen.

Gute Uni, aber gibt bessere

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

So leid es mir tut, aber für Jura ist man an der MLU Halle besser aufgehoben als in Leipzig. Durch die 750 neuen Studenten, die jährlich aufgenommen werden sollen ab 2018, wird über die Jahre ein zusätzliches Platzproblem in der Bibliothek auftreten. Die Vorlesungen sind an sich gut, manche Dozenten besser, andere schlechter, es wurden ein paar Vorlesungen neu eingeführt, was gut ist, trotzdem ist die MLU Halle und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Anglistikstudium in Sachsen

Anglistik (B.A.)

Ich studiere gern Anglistik an der Uni Leipzig, da man hier keinen 90/90-Bachelor mit einem anderem Fach machen muss, das man möglicherweise nicht mag. Stattdessen hat man 120LP und kann sich die restlichen 60 aus verschiedensten Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften zusammenbauen. Die Dozenten sind auch super und die Lehrveranstaltungen machen zum großen Teil Spaß.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.