Viel zu hoher Druck

Wirtschaftsmathematik (Diplom)

Durch den hohen Leistungsdruck seit Beginn des Studiums haben schon viele meiner Kommilitonen das Studium abgebrochen. Die wöchentlichen Übungsserien und die Dozenten, die mehr schlecht als recht erklären können, worum es im Vorlesungsstoff geht, tragen dazu bei, dass man neben dem Studium kaum Zeit hat und so gut wie keinen Hobbys nachgehen kann. Das finde ich sehr schwierig, da man meiner Meinung nach eben diese Freizeit als Ausgleich zum Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veni, Veti, Vici

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich selbst habe in meinen bisherigen 2 Semestern nur gute Erfahrungen gemacht. Es herrscht bei uns eine familiäre Stimmung auf dem gesamten Campus, die man so sonst kaum von Studiengängen kennt. Interessante Fächer, Lehrveranstaltungen und natürlich (interessant für jeden der das Studium gewählt hat), TIERE!!...viele, viele Tiere & viel praktischer Kontakt mit diesen.

Studium mit viel Freizeit

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wo in den ersten beiden Smestern noch an 3 bis 4 von 5 Tagen Vorlesungen statt finden, dünnt sich das ganze dann ab dem 3. Semester aus, sodass man auch kaum noch Kommilitonen zu Gesicht bekommt (es sei denn sie belegen exakt die gleichen 4 Seminare pro woche). In Semester Nr 5 gabs nur ein Blockseminar aller 3 Wochen -ich habe in diesem Semester nebenbei ein Auslandspraktikum problemlos durchführen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In Leipzig ist das Studentenleben absolut super. Dazu kommt dass der Studiengang Betriebswirtschaftslehre interessant ist. Er baut gut auf einen Bachelorstudiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften auf. Die diversen Vertiefungen ermöglichen außerdem eine gezielte Spezialisierung!

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.