bisher nur gute!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Mir gefällt es inhaltlich sehr gut und auch die Lehrenden sind toll. Wir haben die Profs und AG Leiter*innen, welche noch näher an uns dran sind und uns immer zur Seite stehen. Gut organisiert ist die Universität auch.

Engagierter Fachschaftsrat

Arabistik & Islamwissenschaft (B.A.)

-Spannendes Studium- Schwerpunkte leider nur mit Fokus auf das „Hocharabisch“, also lieber gleich Kontakte knüpfen für ein Tandem um die Dialekte zu lernen
-Schwerpunktmodule sind sehr interessant- leider werden aktuelle Themen der Mena-Region innerhalb der 6 Semester nicht wirklich behandelt/ in Betracht gezogen
-empfehlenswert, wenn man sehr motiviert ist die Sprache zu lernen und in andere Sprachen wie Türkisch oder Farsi einzutauchen, jedoch geht man nur mit B2 raus, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der Uni Leipzig (Linguistik B.A.)

Linguistik (B.A.)

Es ist schwieriger als erwartet. Ich denke aber, dass es sich Lohnt. Und es ist etwas Mathe mit dabei , was ich nicht erwartet hätte. Es gibt zu allen Hauptfächern Tutorien und Übungen, die den Stunden plan zwar voll gestalten, aber auch viel Raum zum Üben bieten.

Interessant

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Viele verschiedene Sichtweisen welche einem neue Einblicke geben und so die eigene Denkweise oftmals zum nachdenken anregen. Außerdem ein wunderschönes Sportforum was alles bietet, sowie eine Bibliothek welche die Studieninhalte leicht zugänglich macht.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.