Alltagsnah

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studiengang ist sehr umfangreich, was auch seine Vorteile hat. Ich lernen rechtliche Situationen zu verstehen bei den ich mich schon mein Leben lang gefragt habe, wie die Rechtslage ist. Ich kann super viel Gelerntes auf mein Alltag beziehen, egal ob Strafrecht, Zivilrecht oder öffentliches Recht.

Fachabhängig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Es wird sich sehr viel Mühe bei der Lehre gegeben. Die Qualität ist abhängig von den jeweiligen Professoren. Den Kurs der Anatomie ist sehr gut in Leipzig und macht ist wirklich sehr gut und macht Freude am Lernen. Es gibt auch organisatorische Probleme, aber keine, die nicht lösbar sind:)

5 jahre studiert (Bsc und Msc)

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (M.Sc.)

Durchwachsen zumeist. Zum einen sind die Professoren schon ewig in der Lehre tätig und können von viel erfahrungzehren. Auf der anderen Seite sind die Lehrinhalte teilweise nicht up to dat und es sollte versucht werden in den Vorlesungen die Studierenden besser abzuholen. Ähnliches gilt für die Organisation von circa 50% der Module, in welchen es viel Verbesserungsbedarf gibt.

Das was man sich darunter vorstellt

Professionalisierung frühkindlicher Bildung (M.A.)

Das Studium vermittelt, wie der Name schon sagt, Bildungsinhalte im frühpädagogischen Bereich. Die Inhalte sind alltagsnah und vermitteln einen Transfer in die Praxis. Sie tragen maßgeblich zur Professionalisierung und bereiten auf Tätigkeiten innerhalb der Leitung, Führung und Projektkoordination vor. Die Dozierenden sind freundlich und sehr zugänglich. Trotz der Spezifizierung bleibt noch genug Platz um eigene Vertiefungen zu wählen.

In dieses Ranking fließen 2.555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.989 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.