Anstrengend, aber macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Leipzig zu studieren ist sehr interessant und macht Spaß, auch wenn es ziemlich stressig wird, zwischen Praktika, Anatomietestaten, Seminaren u.a. Trotz des vielen Stresses und den unzähligen Klausuren, den vielen Stunden, die für das Lernen draufgehen, würde ich es jedem empfehlen, der sich für dieses Gebiet interessiert.

Super Universität

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist an sich außerlich wunderschön und übersichtlich mit viele historische Sachen die die Uni einzigartig machen.
Die Vorlesungen sind gut besucht und sehr informative aber natürlich je nach Fach und Dozenten etwas anders.
Ich finde die unk super und freue mich hier studiere zu dürfen.

Bisher sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch interessant für jeden, der sich für die Problematik interessiert (Recht, Politik, Geschichte...) Die Uni ist sehr schön und modern, auch die Stadt ist super, nicht zu klein und nicht zu groß :) Kritikpunkt ist für mich teilweise die Organisation der Fakultät. Vor allem wenn es Fragen gibt, ist häufig auch während der Öffnungszeiten niemand erreichbar. Insgesamt bin ich aber mit dem Studium, der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein Marathon und kein Sprint

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin nun im 4. Semester und wie so viele, stehe nun auch ich vor der Herausforderung: Physikum. Besonders die letzten 2 Semester haben gezeigt, dass dieses Studium immer Praxis orientierter wird und immer mehr neue Inhalte ergänzt werden. Besonders in den neuen Fächern wie Biochemie gab es in den letzten Jahren einen großen Erkenntniszuwachs und wir als zukünftige Ärzte sollen natürlich alles ganz genau verstehen - dabei muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.