Nicht klischeehaft wie alle denken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist einfach ein interessanter Bereich mit sehr vielen unterschiedlichen Themen und ist gar nicht mal so trocken wie alle denken. Es ist sogar sehr praktisch indem man jede Woche neue Fälle löst in den AGs. Dazu kommt dass das Studium zeitlich super geregelt ist, da man nicht 24/7 in der Uni sein muss und viel zu Hause alleine machen kann.

Jura erklärt euch das Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach 2 Semestern Jura, vor denen ich vor erst durch viele Personen abgeschreckt wurde, muss ich sagen, dass es ein feiner Studiengang ist und die Interessengebiete abdeckt und erfüllt. Vor allem die Uni Leipzig bietet zahlreiche Angebote und eine hervorragende Bibliothek. Auch der Austausch während und vor dem Studium mit anderen Studierenden gab viel Sicherheit, welche sich bis heute bestätigt.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr positiv. Wenn das Studium im allgemeinen zu einem passt, ist Leipzig ein sehr guter Ort zum studieren. Die Lehrveranstaltungen sind gut zu verfolgen und mit einem guten Lehrplan hat man trotz dem Studium noch eine gute Freizeit.

Kampf ums Überleben in den ersten 4 Semestern.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Nun beende ich mein 8. Semester und kann rückblickend sagen, dass wenn man die ersten 4 Semester irgendwie übersteht, dass man das Schlimmste überstanden hat.

Wir studieren im höherem Lehramt mit den Diplommathematikern zusammen und das Niveau ist dementsprechend hoch. Es wird weder bei der Lehre, den Übungsaufgaben oder den Klausuren differenziert. Zu Unrecht. Die Lehamtsstudenten müssen die schwierigen Klausuren innerhalb drei Versuche bestehen, sonst wird man exmatrikuliert. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.