Zu empfehlen!

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Religion macht echt Spaß, es ist so interessant, aber wirklich viel zu lernen. Bibelkunde ist wirklich viel, in einem halben Jahr lesen wir die gesamte Bibel. An der ein oder anderen Stelle ist es wirklich total übertrieben und nach der Prüfung vergisst man eigentlich wieder alles.

Zahnarzt - ist das nicht ein Ausbildungsberuf?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnis werden immer belächelt, denn sie sind ja keinen richtigen Ärzte. Die Vorklinik beweist das Gegenteil- uns fehlen nur ein paar Seminare- ansonsten sind die Anforderungen gleich. In der Klinik angekommen gehen die 12 Stunden Tage los. Neben dem vielen Lernen,was einem ja klar ist, kommt die Angst um die passenden Patienten. Die darf man sich im " worst case" nämlich selber suchen- ansonsten besteht man die klinischen Kurse nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Anglistik (B.A.)

Soweit ich das beurteilen kann, da dies meine erste Universität ist und ich keinen Vergleich habe, ist alles super! Die Dozenten aus dem ersten Semester gestalten ihre Vorlesungen interessant; der eine eher ohne Technik, der andere mit sehr guter PowerPoint Präsentation. Die Ausstattung ist einwandfrei.
In Leipzig gibt es mehrere Möglichkeiten mal abzuschalten, ob feiern gehen, shoppen, Sport, alles ist in der Nähe.

Physiker keine Lehrer

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehramtsstudent in Leipzig hat man nicht viel Didaktik im Studium, man fühlt sich nicht sonderlich gut für die Schule vorbereitet. Auch dass die Praktika erst sehr spät kommen, ist nicht sonderlich förderlich für die Entscheidung zum oder gegen den Lehrerberuf. Aber trotzdem ist studieren in Leipzig toll. Und das Studium ist auch ganz ok, wenn man sich damit auseinandersetzt.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.