KMW in Leipzig

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt bereits seit 5 Jahren in Leipzig. In dieser Zeit habe ich ein B.A. Studium abgeschlossen und danach den KMW-Studiengang begonnen. Einen Vergleich ziehen zu können ist angebracht. Die Lehrenden und die Organisatoren arbeiten Hand in Hand, sodass die Studenten sehr gut über jede Kleinigkeit bereits sehr zeitig im Studium Bescheid wissen. Je nach dem welchen Hintergrund die Dozenten haben, ob Forschung oder Wirtschaft, ist die Vorlesung mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fakultät der Familie

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Unsere bestens vorbereiteten Professoren verfügen über riesige Breite von Wissen ihres Fachgebietes. Zwar gibt es Professoren, die das nicht so gut vermitteln können, aber im Gegensatz dazu haben wir auch absolute Entertainer unter unseren Professoren. Die Fakultät veranstaltet viele schöne Dinge, sodass man auch Leute kennt, die nicht im gleichen Seminar sitzen . Dazu gehören zum Beispiel das Grillen im Park nebenan, der Theologenball oder die Weihnachtsfeier.

Toller Campus

Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention (M.Sc.)

Lehrinhalte ähneln denen des Bachelorstudiengangs. Module sind nicht immer gut auf einander abgestimmt.
Mangelhafte Organisation der Lehrveranstaltungen.

Dozenten sind für Studenten gut erreichbar.

Ausreichend Seminarräume, aber wenig Möglichkeiten sich außerhalb der Veranstaltung in diesen aufzuhalten.

Sehr gute und empfehlenswerte Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen der Uni Leipzig im Studiengang Chemie sind sehr anspruchsvoll. Dennoch ist alles gut durchplant, dass alles zu schaffen ist. Kompetente Dozenten vermitteln Wissen gut und strukturiert, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Dennoch kann ich das Studiumnur empfehlen, wenn man bereit ist, sich zu engagieren.

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.