Einschreibung Tool

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit der Modul Einschreibung über die Internet Plattform Tool waren bisher zufrieden stellend. Zwar benötigt der Server sehr viel Zeit aber bisher habe ich alle Plätze bekommen und konnte bis jetzt in meiner Regelstudienzeit studieren.

Vorlesung oder Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an sich könnte durch besser gestaltete Vorlesungen noch attraktiver werden. Die Professoren und Dozenten überzeugen nicht immer durch die Anwendung didaktisch wertvoller Methoden um den Studenten die Inhalte nicht nur verständlich sondern auch auf spannende Art und Weise anzutragen. Oftmals ist das Selbststudium effektiver.

Medizinstudium in Leipzig

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und bereiten aufs Physikum vor. Einige Vorlesungen sind leider etwas unstrukturiert, manche dafür wirklich super.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent, manchmal jedoch didaktisch eher weniger.
Seminare und Praktika sind gut organisiert und hilfreich.
Die Stundenpläne sind durchdacht, man muss sich als Student um nichts kümmern und kann alle Veranstaltungen besuchen.

Das Studentenleben

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin nun fast fertig mit meinem Studium und muss sagen dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Es gibt ausreichend Lehrveranstaltungen, die Dozenten sind kompetent und das Studium an sich ist gut eingeteilt und die Ausstattung der Uni ist auch super.

In dieses Ranking fließen 2.539 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.