Minnesang und Lautverschiebung- Lehramt für wen ?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn ich auf mein Studium bis hierhin blicke, indem ich neben dem Fach Deutsch auch das Fach GRW (Anderswo Politik, Sozialkunde oder was auch immer) studiere, fällt mir auf, dass wenige der Inhalte einen direkten Bezug zu den Inhalten für das Schulcurriculum haben. Zu Beginn des Studiums frustrierte mich das häufig, mit der Zeit jedoch gewann ich das Interesse mich Semester für Semester in ein spezielles Thema, ob Interpunktion in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird ein falscher Fokus gesetzt

Physik (B.Sc.)

Die Organisation ist leider sehr mangelhaft. Die Studienbüros sind aufgrund fehlender Ressourcen an Personal und Geld vollkommen überarbeitet. Hinzu kommt, dass die Struktur des Studiums meiner Meinung nach keinen Sinn macht, da zu wenige Schwerpunkte für Mathematik gesetzt werden und dieses Wissen dann bei der Bearbeitung von physikalischen Problemen fehlt. Dadurch müssen Studierende viel mehr Zeit und Kraft in das Studium investieren, was bei nicht wenigen für psychische Belastungen sorgt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschungsvoll

Soziologie (B.A.)

Es hat mir aufgefallen, dass Soziologie nicht nur eine theoretische Wissenschaft ist, sondern auch eine Wissenschaft, die vieles mit logischem Denken, Forschungsmethoden und Statistik zu zu tun hat , viel breiter als erwartet aber auf eine gute Weise.

Jeden Tag neuer Input

Medizin (Staatsexamen)

Man merkt in einem wird viel Geld investiert, dafür das es ein Regelstudiengang ist passieren ziemlich viele coole Sachen schon in der Vorklinik. Von interessanten Experimenten bis zu einem Notfallkurs wo man übt sich von einem Haus abzuseilen. Was die politische Fortschrittlichkeit betrifft ist aber die Uni noch ein bisschen hinterher. Trotz der Beschwerden von Studierenden ist das Amt der Professur immer noch so unantastbar, und so müssen die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.