Insgesamt wunderbar

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant und man kann auch persönlich viel mit den Infos anfangen. Die meisten Dozenten sind sehr gut, das Studium allgemein gut organisiert und durchdacht. Es gibt einen sehr guten Medizin-Studierendenrat, der die Studierenden unterstützt und tolle Events organisiert.

Nicht Mathe

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Sollte man sich entscheiden, als Lehramtsfach Mathematik zu wählen und das auf der Gymnasialebene zu tun, dann wird man sehr anspruchsvolle abstrakte und Unterrichtsfernste Themen unter Dauerstress abarbeiten müssen. Die meisten Inhalte sind Diplommathematiker Module und haben rein gar nichts mit der späteren Unterrichtswelt zu tuen. Sie helfen kaum dabei die späteren Inhalte des Schulstoffes besser, bzw. tiefgründigerer zu verstehen. Wenn man andere Fachalternativen hat, lasst die Finger von Mathe.

Tolles Studium aber sehr theoretisch

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, aber es ist leider sehr theoretisch gehalten. Obwohl man elf Semester studieren muss, muss man danach erst noch unglaublich viel praktische Erfahrungen sammeln.
Auch beinhaltet das Studium einige Fächer, die für einen Tierarzt nicht wirklich von Belang sind.
Zudem ist das Tiermedizinstudium eines der lernintensivsten.

Minnesang und Lautverschiebung- Lehramt für wen ?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn ich auf mein Studium bis hierhin blicke, indem ich neben dem Fach Deutsch auch das Fach GRW (Anderswo Politik, Sozialkunde oder was auch immer) studiere, fällt mir auf, dass wenige der Inhalte einen direkten Bezug zu den Inhalten für das Schulcurriculum haben. Zu Beginn des Studiums frustrierte mich das häufig, mit der Zeit jedoch gewann ich das Interesse mich Semester für Semester in ein spezielles Thema, ob Interpunktion in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.