Überraschend gut :-)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Von wegen Gesetze auswendig lernen, von wegen trocken. Bei Jura bekommt man schon so manches unangenehme Kommentar zur Studienwahl. Nun stell dir vor, mir macht Jura sogar Spaß.
Die Uni hat ab dem 1. Semester eine Auswahl aus fünf Wahlfächern wie Kriminologie, Rechtsvergleichung oder Verfassungsgeschichte. Da kommt jeder auf seine Kosten. Die Professoren sind motiviert und damit fällt der tägliche Gang zur Uni leichter. AGs, Meet your Prof und andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele sagen, dass das Studium Sau trocken ist... dem ist gar nicht so, wenn man sich für die Materie interessiert ! Wer gern diskutiert und gern "recht" hat, ist hier genau richtig ! Ich wusste lange nicht was ich machen sollte und war in der Schule saufaul... aber hierin habe ich echt meine Leidenschaft gefunden. Traut euch!'

Lernen, lernen und noch mehr lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird eine Menge Ehrgeiz und Durchhaltevermögen benötigt, jedoch gibt es viele Aspekte in dem Studium, die sehr interessant sind. Zudem lernt man, wie man sich korrekt artikuliert und wie man eine Argumentatiob sinnvoll aufbaut, was einen nicht nur während des Studiums weiter hilft.

Mathe wird groß geschrieben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das ganze Studium ist sehr mathelastig. Dies war mir zu Beginn des Studiums nicht bewusst. Mit guten Mathe-Kenntnissen ist dies aber machbar. Sonst ein sehr spannendes Studium, welches gut Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft kombiniert. Und einen guten Einblick bietet.

In dieses Ranking fließen 2.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.