Was lernt man dort eigentlich?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man im optimalen Fall nach 6 Semester seinen B.Sc. oder nach 10 Semester den M.Sc. Abschluss geschafft hat, dann hat man leider nur Theorie erworben, der in der Praxis nicht viel nützt. Man setzt an der Universität Leipzig im Bereich WiWi sehr viel auf Mathematik, was aber im EDV-Zeitalter nicht unbedingt praxistauglich ist. In Sachen EDV schneidet man Themen nur grob an. Mathematische Grafikprogramme helfen nicht wirklich, um Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Organisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

- Mangel an Lehrmitteln zum Beispiel nur ein Exemplar pro Buch in der Bibliothek
- teilweise veraltete Lehrinhalte
- sinnlos gestaltete Lehrräume
- Mangel an einer einheitlichen Uniplattform - kaum Zugang zu Skripten
- unsinniger Stundenplan -> zu später Beginn, viele lange Pausen.

Uni kürzt Stellen?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Imer wieder frage ich mich, ob auch Jemand an die Qualität des Studiums denkt. Als ursprünglich renommierte Sportwissenschaftliche Universität sollte man eigentlich ein gutes Studium genießen. Aber zu wenig Lehrkräfte, schlechte Organisation und entsprechend zu wenig Lehrveranstaltungen lassen mich an der Qualität zweifeln.

Studiengang veraltet?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im mittlerweile 5. Semester habe ich viele Dozenten kommen und gehen sehen. Einige kompetent, andere haben in anderen Feldern Kompetenzen. Was ich mich eigentlich frage... Lerne ich nochmal was, was ich meinen Schülern beibringe? Grammatik? Rechtschreibung?

In dieses Ranking fließen 2.531 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.