2.557 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1058 von 1248

Studiengang veraltet?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Im mittlerweile 5. Semester habe ich viele Dozenten kommen und gehen sehen. Einige kompetent, andere haben in anderen Feldern Kompetenzen. Was ich mich eigentlich frage... Lerne ich nochmal was, was ich meinen Schülern beibringe? Grammatik? Rechtschreibung?

Rundum gut mit einem etwas unstrukturierten Praktikum

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und finden in einem angemessenen Tempo statt. Leider ist die Betreuung beim Praktikum nicht so gut. Es scheint wenig Wert darauf gelegt zu werden. Die Vorlesungen in Chemie sind durch zwei verschiedene Dozenten nicht besonders strukturiert. Der Schwierigkeitsgrad variiert sehr bei den beiden Dozenten.

Zu Beginn etwas trocken, dafür am Hauptcampus

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte sind zu Beginn etwas trocken. Die Literaturvorlesung ist sehr unstrukturiert mit keinerlei Anschauungsmaterialien (Powerpoint etc.) Das macht es schwer, zu folgen und mitzuschreiben. Das unvollständige Skript für die Cultural Studies Vorlesung ist sehr gut zum Vervollständigen und Lernen. Auch die Seminare sind sehr gut.

BWL-Master mit vielfältigen Spezialisierungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde es super, dass der Wahlbereich so groß ist und es mehrere Spezialisierungsrichtungen gibt. So kann ich die Module wählen, die mich wirklich interessieren. Ich habe mich in Richtung Nachhaltigkeit spezialisiert und habe zahlreiche Module zu Energietechnik, Umwelt- und Wassermanagement oder auch Stadtentwicklung. Somit ist mein Studiengang trotz Spezialisierung noch recht weit gefächert, was mir hoffentlich gute Jobchancen bietet. Der Campus ist super, modernes Gebäude mit ordentlicher Technik, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1279
  • 1073
  • 153
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024