BWL-Master mit vielfältigen Spezialisierungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich finde es super, dass der Wahlbereich so groß ist und es mehrere Spezialisierungsrichtungen gibt. So kann ich die Module wählen, die mich wirklich interessieren. Ich habe mich in Richtung Nachhaltigkeit spezialisiert und habe zahlreiche Module zu Energietechnik, Umwelt- und Wassermanagement oder auch Stadtentwicklung. Somit ist mein Studiengang trotz Spezialisierung noch recht weit gefächert, was mir hoffentlich gute Jobchancen bietet. Der Campus ist super, modernes Gebäude mit ordentlicher Technik, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritisch und vielfältig

Afrikastudien/ African Studies (M.A.)

Bei African Studies werden viele Themenfelder behandelt: Politik, Wirtschaft, Ethnologie und Theoriengeschichte. Dabei werden die Seminaren meist als Diskussionsrunden abgehalten und die Studierenden zum Mitdenken angeregt. Außerdem werden herkömmliche Theorien kritisch hinterfragt.

Lernen lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren schaffen es einen zu begeistern und man merkt direkte Erfolge, wenn man sich ein bisschen reinhängt :)!
Man versteht unser System und lernt die Welt tatsächlich mit einem anderen Auge zu sehen so kitschig das jetzt auch klingen mag.
Jeder der sich ein bisschen dafür interessiert ist hier richtig.

Mein Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Harte Arbeit zahlt sich aus,immer! Es gibt natürlich auch Zeiten,in denen erfährt man Rückschläge,weil man eben noch nicht so auf dem rechten Weg ist, man muss sich in das ganze Lernen erstmal reinfinden, aber dann klappt es! Würde es immer wieder machen:)
Nach 3 Jahren Wartezeit auf einen Studienplatz,weiß man es wirklich zu schätzen,dass man dann endlich einen Platz bekommt! Auch wenn ich im September das 1. Staatsexamen nicht geschafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.