Anspruchsvoll, aber machbar

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das Studium erfordert viel Motivation und Durchhaltevermögen, macht aber im Großen und Ganzen viel Spaß. Leider verfügt die Universität Köln über keine sehr moderne Ausstattung und es mangelt an Plätzen zum Lernen. Dafür sind viele Vorlesungen sehr hilfreich.

Gesundheitsökonomie an der Uni Köln

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die digitale Korrespondenz ist schnell und gut organisiert. Die Lerninhalte und Lernsupport auf dem Lernportal ILIAS sind hervorragend und man kann selbständig mit dem Kursinhalt klarkommen.
Manche Vorlesungen wurden von letzen Jahr aufgezeichnet und stehen zur Verfügung, manche finden in Präsenz aber auch live auf Zoom statt. Die Professoren sind einfach erreichbar und immer Hilfsbereit. Vom Start ist die Einführung ins Studium und dessen ganze Übersicht sehr gut gemacht.

Der Andere Studiengang

Regionalstudien Lateinamerika (B.A.)

Ich habe zwei Jahre damit gekämpft, nicht zu wissen was genau ich machen möchte.
Meine Interesse sind einfach schon immer so weit gefächert das ich mich nicht wirklich entscheiden konnte.
Als ich dann von Regionalstudien Lateinamerika gehört habe und mich richtig in das Fach eingelesen hatte, war ich Feuer und Flamme. Du studierst nicht einfach Regionalstudien, sondern die Literaturwissenschaften, Geschichte und Kulturwissenschaften Lateinamerikas, sprich die Welt der Sprache und Germanistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medieninformatik ist nur zu empfehlen!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medienwissenschaften, was eine Kombi aus Medienkulturwissenschaft (Mekuwi) und Informatik (es gibt auch noch Recht und Ökonomie als Möglichkeit) ist. Die Lernstoffe aus der Informatik gefallen mir besonders. Man lernt alles was man braucht, ohne einen sehr Mathematischen Studiengang zu haben. Zusätzlich finde ich Medienkulturwissenschaften sehr interessant um wissenschaftliches arbeiten zu lernen. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind in der Informatik festgelegt, in Mekuwi kann man zwischen vielen verschieden Angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.987 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.