Viel zu entdecken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere erst seit zwei Wochen VWL an der Uni Köln und kann sagen, dass ich mich durch die gute Organisation schon sehr gut hier auskenne. Man lernt schnell Leute kennen und es gibt viel zu feiern. Nur die Suche nach den Hörsälen erweist sich manchmal noch als sehr schwierig...es stimmt, dass man lernt, sehr selbstständig zu werden

Ersti an Uni Köln

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst seit einer Woche dabei, aber mir gefällt die Uni Köln sehr gut. Die Leute sind freundlich und offen. Jedoch hapert es bei mir noch ein wenig bei dem Zurechtfinden in den Instituten. Ich freue mich schon auf die Fachschaftsparties und das Kölner Nachtleben.

Lebenserfahrung

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Den Ansprüchen genügen zu wollen ist keine ausreichende Motivation. Konstant mitarbeiten ist wichtig und sollte Spass machen andernfalls ist der Studiengang eventuell nicht der Richtige. Versuch besser zu sein als der Durchschnitt. Es ist nicht unbedingt einfach aber eine wichtige Lebenserfahrung.

Hart aber fair

Mathematik (B.Sc.)

Der Anspruch ist hoch, aber wenn man genügend Zeit investiert ist es zu schaffen und es erfüllt einen eine Aufgabe ausnahmsweise selber zu schaffen. Sonst ist alles auch zufriedenstellend. Die Professoren sind cool drauf und das beste ist, dass die Veranstaltungen über keine Anwesenheitspflicht verfügen, man also nie wirklich in die Uni muss, sondern nur geht wenn man auch wirklich will.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.