BWL - Uni Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Köln gehört wahrscheinlich unter die besten Adressen für BWL in Deutschland - dies merkt man an der Qualität der Lehre & Forschung, aber leider auch an dem NC und insb. bei der Zulassung für die Masterstudiengänge an der Wiso-Fak. Die Uni sollte meiner Meinung nach mehr Bachalorabsolventen für den Master übernehmen ...

Zahnmedizin an der Uni Köln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zu meiner Studentenzeit herrschten an der Uni Köln vor allem im vorklinischen Bereich katastrophale Bedingungen. Die Ausstattung der Labore hätten sicherlich keine Prüfung durch das Gesundheitsamt bestanden, der Umgang mit den Studenten war miserabel und die Anforderungen sehr hoch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich eine qualitativ gute Ausbildung erhalten habe und in vielerlei Hinsicht gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet wurde. Ganz nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt, macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kampf gegen die Langeweile

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man das erste mal die Uni betritt fühlt man sich anfänglich etwas überfordert, doch wenn man die Systematik und den Aufbau der Uni erkannt hat ist es ein leichtes sich zurecht zu finden, dabei hilft natürlich eine nette Info - Stelle. Auch die Informations Verteilung ist top, wegen den verschiedenen Portalen im Internet, welche immer einwandfrei funktionieren. Ich bin ebenfalls ein Fan der Dozenten, die zumeist recht jung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was mit Medien machen - aber nur theoretisch!

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaften in Köln hat seit dem Start des Studiengangs 2005 einen sehr hohen Zulauf. Ich habe es geschafft einen von (damals) 60 Plätzen zu ergattern und mein Studium inzwischen abgeschlossen. Ich muss gestehen, als ich mich beworben habe, wusste ich noch nicht wirklich, was auf mich zukommt. Für mich war vor allem der Standort (Köln ist eine wunderbare Stadt, um zu studieren) ausschlaggebend.

In der Einführungsveranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2087

In dieses Ranking fließen 4.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.980 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.