Interessant, faszinierend, arabisch!

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Wer sich für die Arabische Welt, den Nahen Osten, Indonesien oder Afrika interessiert ist bei diesem Studiengang richtig! Das Arabisch-lernen ist zwar nicht ganz einfach, aber dafür ist es um so faszinierender, so eine außergewöhliche Sprache sprechen udn verstehen zu können :)

Bis jetzt sehr gut!

Environmental Sciences (M.Sc.)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist alles sehr gut.
Die Studiengruppe ist sehr klein, dadurch kennt man alle seine Dozenten persönlich.
Es ist sehr interessant, da alle Studenten aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Fachrichtungen kommen. Daduch sind allerdings insbesondere die naturwissenschaftlichen Veranstaltungen sehr einfach gehalten. Das ist dann für Naturwissenschafter vielleicht ein wenig langweilig. Aber es ist eine gute Möglichkeit estwas aus allen Fachrichtungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Environmental Sciences (M.Sc.)

Ich kann den studiengang nur empfehlen. Man trifft viele internationale studierende und das programm ist super interessant. Vor allem fuer umweltwissenschaften ist es wichtig, interdisziplinarr zu arbeiten, weshalb ich mir dieses programm auch ausgesucht habe. Auch die gruppengroesse ist sehr angenehm, wir sind dieses jahr beispielsweise 13 studenten, was das lernen sehr angenehmt gestaltet. Y

Mathe ist nicht nur was für Nerds!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsmathematik (WiMa) bietet die perfekte Symbiose aus Mathe und BWL/VWL (..und leider Gottes auch Informatik ^^). Natürlich schreckt man zunächst vor dem Gedanken zurück Mathe zu studieren, jedoch ist das mit ein wenig Disziplin und Willenskraft durchaus machbar! Wenn man etwas "Spaß" an dem Fach mitbringt (oder zumindest nicht vollkommen abgeneigt ist) hat man gute Voraussetzungen. Durch die weit gefächerte Ausbildung hat man viele Masterstudiengänge zur Wahl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.