Leider etwas eintönig

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

2.3

Es gibt gute Dozenten, die ihre Veranstaltungen gut organisieren, während die meisten Dozenten jedoch den gleichen Inhalt von Semester zu Semester von den Folien ablesen. Die Uni hat eine mangelnde Ausstattung und die Räume lassen zu wünschen übrig. Über die Inhalte lässt sich diskutieren. Einige Dozenten geben sich Mühe etwas mit dem Tatsächlichen Lehramtsbezug zu unterrichten, während andere nur von Text zu Text springen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Inhalte sind interessant und gut strukturiert. Doch hat das alles bis jetzt rein gar nichts mit Lehramt zu tun, was es mir schwierig macht, in zwei Monaten ein Praktikum an einer Schule anzutreten, ohne wirkliche Skills dazu.

Gut aber dennoch verbesserungswürdig :)

Humanmedizin (Staatsexamen)

An sich liebe ich mein Studiengang, aber die Organisation könnte dennoch um einiges besser sein. Ausstattung ist in Ordnung. Bei den Studieninhalten könnte man noch einiges verbessern, aber alles in allen ist man doch froh seinem Studienplatz zu haben.

Guter Modellstudiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind überwiegend sehr gut und können die Inhalte verständlich rüberbringen. Auch die Aufteilung der Fächer und Klausuren ist gut aufgeteilt, sodass die man sich immer im Wechsel auf eins fokussieren kann. Die Lehrveranstaltungen variieren zwischen Vorlesungen, Seminaren und Praktika. Jedoch könnten diese sinnvoller gestaltet sein mit höheren Wert auf das Verständnis der Inhalte, da oft nur viele Details vorgetragen, aber das im Grunde Wichtige nicht in den Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2090

In dieses Ranking fließen 4.170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.