Relativ gute Erfahrung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Fakultät ist leider in einigen Gebäuden ziemlich veraltet und sollten erneuert und an die heutige Zeit und etwas Komfort angepasst werden. Bei den Inhalten und Auswahlmöglichkeiten des Studiengangs bin ich sehr zufrieden und die meisten Dozenten sind wirklich toll und übermitteln die Inhalte sehr gut

Gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist mein erstes Semester und bis jetzt läuft alles ganz gut. Das Thema was wir behandeln ist Interessant und verständlich. Der Dozent lädt immer alles Online hoch sodass man sich gut auf die Sitzungen Vorbereiten kann. Es macht auf jeden fall Spaß.

Sehr interessante Inhalte

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es ist sehr spannend sich mit viel Literatur wissenschaftlich zu beschäftigen und so einen tieferen Zugang zu ihr zu bekommen. Die Dozenten erklären sehr verständlich und helfen weiter, wenn man etwas nicht versteht. Es ist zwar aufwendig aber dafür lohnt es sich.

Praxisfern

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das absolute Jura-Klischee ist, dass das Studium trocken sei… zwar kann ich das nicht bestätigen, da man die Theorie immer anhand von Fällen veranschaulichen kann, jedoch sind diese Sachverhalte teilweise so absurd, dass sie so niemals im realen Leben vorkommen würden und man merkt, dass sie extra auf den jeweiligen Lerninhalt zugeschnitten sind . Teilweise hat man auch das Gefühl, dass der Prof den Stoff zum 100. mal „runterrattert“ und...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.