Insagesamt so wie ich es mir vorgestellt hab

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind eigentlich alle sehr interessant und wichtig, um empirisch/wissenschaftlich arbeiten zu können.
Die Profs sind alle sehr verschieden; manche wirken lustlos und andere wollen einem wirklich Wissen vermitteln.
Jedoch ist eigenständiges Lernen von Zuhause, ohne Vorlesungen zu besuchen, auch grundsätzlich gut möglich.
Ich persönlich finde, dass die Bibliothek(en) was Lernplätze an geht eine Katastrophe sind (keine Steckdosen, zu wenig Plätze, etc.)
Meine Kommilitonen sind aber alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Lehre über eigentliche Praxis

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Durch meine Arbeit an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt weiß ich, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Im Studium lernt man allerdings zu wenig praktisches für die Arbeit. Die Seminare wiederholen sich immer und im Referendariat wird direkt gesagt, man solle alles aus dem Studium vergessen, weil es einem nichts bringt.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist zwar Anspruchsvoll, aber macht Spaß und Köln ist super zum studieren. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und es gibt viele spannende weiterführende Veranstaltungen, die man im Verlauf des Studiums belegen kann. Außerdem bietet die Uni durch ihre Größe und Reichweite viele Möglichkeiten.

Interessant aber sehr allgemein

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang Medienkulturwissenschaften (B.A.) im Verbund mit Medienmanagement habe ich viele positive Erfahrungen gemacht, da die Inhalte sehr vielseitig und interessant sind und die dozierenden sehr entgegenkommend und Freundlich. Der Studiengang allgemein ist aber sehr breit gefächert und thematisiert einiges daher nicht sehr tiefgehend.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.