Irrelevante Beweisführungen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

In der Mathematikeinführung haben wir leider so viele Sätze bewiesen, die keinen Bezug zur Grundschule und zur Praxis hatten. Ich fand es leider sehr langweilig. Die Einführung in die Mathematikdidaktik war schon interessanter, weil wir viel darüber gelernt haben, wie man Kindern Mathe näher bringt.

Schöne Inhalte aber überfüllt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Gutes studium mit vielen interesanten Inhalten zu Wahl, nur leider kommt man in diese meist nicht rein. Relativ überfüllt meist Kampf mit 200 Studenten um 20 Seminar Plätze, teilweise auch bei Vorlesungen schwer da kommt man aber meist rein, wenn man einfach erscheint. Ansonsten gefällt mir die Uni und das Studium ganz gut

Absolutes Traumfach

English Studies (B.A.)

English Studies an der Uni Köln ist nur zu empfehlen. Thematisch ist für jeden etwas dabei und mit den Dozenten und Professoren habe ich auch durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Es werden alle Interessen vertreten was Literatur und Linguistik angeht.

Bisher sehr gut

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Da ich Deutsche Sprache und Literatur erst im ersten Semester studiere, kann ich noch nicht wirklich darüber urteilen, aber meine Erfahrungen bisher waren durchweg positiv. Der Studiengang wird zudem an der Uni Köln als einer der besten behandelt, was für sich spricht.

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.