Ein bisschen wie in der Schule

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Wer dachte, dass es bloß in der Schule unkoordiniert zugeht - wenn es zum Beispiel um die Vergabe der Lehrbücher geht - der hat die Uni noch nicht gesehen. Im Punkt Organisation ist definitiv noch Luft nach oben, allerdings hat es bei mir immer noch geklappt. So steht es auch um die Lernplätze in der Unibib oder der Uni selbst - Luft nach oben. Mit den Dozenten bin ich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation = Fehlanzeige

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es werden viel zu viele Studierende angenommen, sodass es nicht genügend Kurse gibt welche man jedoch benötigt. Die Dozenten sind da auch nicht immer eine Hilfe. Die Lehrinhalte sind leider sehr oft auf das Lehramt ausgerichtet, was sehr schade ist, da es nicht nur diese Möglichkeit als Arbeitsplatz gibt.

Bisher noch nicht viele Seminare bekommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Leider kann ich hier nicht viel zu sagen, weil ich noch nicht an so vielen Seminaren teilnehmen konnte. Man muss sich vorher bewerben und ich habe bisher nicht das bekommen wofür ich mich beworben habe. Aber vielleicht ist es dieses Semester so weit.

Viel gelernt um weiterzukommen

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Es mach auf jeden Fall total Spaß aber man muss viel lernen und am Ball bleiben. Aber abgesehen davon mach es viel Spaß. Ich kann mir nichts besseres vorstellen als Deutsche Sprache und Literatur zu studieren. Wenn man einmal drin ist, ist es das beste.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.