Zu viele Fachrichtungen

Linguistik/Linguistics (M.A.)

Es gibt meiner Meinung nach zu viele Spezialisierungsmöglichkeiten, dafür aber zu wenig Dozenten. Manch eine Spezialisierung wie "Schreib und Schrifterwerb" wurde nach Jahren wieder gewählt und es gibt nur einen Dozenten dafür. Dementsprechend ist die Ausstattung für die meisten Spezialisierungsmöglichkeiten schlecht.

Auswendiglernen von zu viel Stoff, statt selber denken

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider ist es in meinem Studiengang so, dass überwiegend Klausuren geschrieben werden und nur selten Hausarbeiten und man eigentlich nur eine Unmenge an Stoff auswendig lernen soll und es dann in viel zu wenig Zeit abspulen muss, anstatt mal durch Diskussionen oder Hausarbeiten zum Selbstdenken angeregt zu werden. Das finde ich sehr schade.

Von allem ein bisschen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang bekommt man kurze Einblicke in sämtliche pädagogische Bereiche, die in einem Lehramtsstudium Pflicht sind. Es gibt Kurse in denen Klausuren geschrieben werden, aber auch Seminare in dem wunderbar diskutiert wird und andere in denen man Hausarbeiten schreibt. Diese bunte Mischung gefällt mir ganz gut.

Chemie an der Uni Köln

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist für diejenigen, die an diesem Fach sehr interessiert sind und motiviert sind. Mit viel Fleiß kann an der Universität zu Köln das Chemiestudium erfolgreich absolviert werden. Die Dozenten und die Praktika tragen zu einem intensiven Studium bei.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.012 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.