Teils tolle Dozenten

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Wenn man Glück hat und einen der großartigen Dozenten erwischt ist alles super sodass man eine Menge lernt und gerne in die Vorlesungen kommt, leider gibt es aber auch weniger gute.
An Lernplätzen mangelt es leider für die Masse der Studenten. Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Viele informationen über den Islam erfahren

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich habe meine Muttersprache Kenntnisse erweitert. Dazu gehört lesen und schreiben gelernt was mir großen Spaß macht. Ich bin froh dieses Fach zu studieren. Ansonsten gibt es auch sehr Interessante Seminare, wo ich viel über mein eigenes Heimatland erfahren habe, die mir neu waren. Finde dieses Seminare sehr interessant und gut gestaltet.

Ist das Biologiestudium seine Anstrengungen wert?

Biologie (B.Sc.)

Das Studium Biologie B.Sc. ist ein umfangreiches und aufwändiges Studium, das aber Spaß macht und einem hilft ein ganz anderes Verständnis für die eigene Umwelt zu entwickeln. Die Lernanforderungen sind sehr hoch und die Pflichtkurse stapeln sich nur so. Viel muss durch ein Selbststudium erst einmal verstanden werden. Doch das, was du mit diesem Studium erreichen kannst, ist jede Qual wert. Die Hilfe und Innovation, die man durch dieses Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Geographie (B.Sc.)

Auf jeden Fall ein Mega interessantes Fach. Verknüpfung von Erde und Einfluss des Menschen auf diese ist sehr spannend.
Organisation könnte besser laufen zum Beispiel durch klare Fristen auf beiden Seiten (Studenten und Dozenten). Auch Prüfungen sind bei uns etwas seltsam angeordnet würde mich da über eine andere Lösung freuen Studienverluaf aus meiner Sicht nicht ganz durchdacht.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.