Gut organisiert, nette Dozenten, tolle Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin super zufrieden in Köln, das Studium ist aufgrund des Modellstudiengangs sehr cool aufgebaut mit klinischen Aspekten in der Vorklinik und keinem Hammer-Physikum am Ende des vierten Semesters. Außerdem ist Köln als Studentenstadt einfach nicht zu toppen!

Es ist nicht der Hammer

Erd- und Klimaphysik (B.Sc.)

Es ist nicht gerade lustig aber es ist ok.. viel zu viel auswendiglernen und viel Physik das bedeutet auch viele komplizierte Formeln. Aber die Dozenten sind sehr gut manche sogar sehr lustig und das geilste ist dass es Exkursionen gibt und man reist zu den verschiedensten Orten.. das ist schön.

Gemischte Gefühle

Sprachen und Kulturen der islamischen Welt (B.A.)

Ich studiere seit 4 Semestern und muss sagen, dass die schlechte Organisation und zu wenig Lehrpersonal dafür sorgen, dass sich manches sehr zieht. Die Dozenten sind aber alle sehr kompetent und auf ihrem Gebiet wirkliche Experten. Man kann auf persönlicher Ebene sehr viel lernen, jedoch sollte man sich vor allem mit der Art und Weise auseinander setzen, wie zum Beispiel der Sprachunterricht ausgelegt ist. Dort gibt es viel Grammatik die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willensstärke und Durchhaltevermögen

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und diesen Bereich meines Lebens. Das Studium hat mich gelehrt nie aufzugeben, sondern immer weiterzumachen. Denn, wenn man nicht aufgibt, erreicht man seine Ziele. Geduld und Vertrauen sind der Erfolg, letzendlich nicht nur im Studium, sondern im gesamten Leben. Die Welt, wie ich sie nur durch mein Studium kennen gelernt habe, könnte ich mir nicht faszinierender vorstellen. So viele Facetten, mit denen andere vielleicht nie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2088

In dieses Ranking fließen 4.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.